Sonntag, 17. Mai 2026

WFB Clubtauchen 17.05.2026

Hallo liebe Wasserfrösche

Zum Abschluss eines mehr oder weniger ziemlich verregneten und kühlen Auffahrt Wochenende haben sich Heute bei sonnigem Wetter doch einige Wasserfrösche am Lopper (Vierwaldstättersee) getroffen 💯👍. Für diejenigen die den Tauchplatz nicht kennen hier noch der Link für mehr Infos Lopper . Leider waren Fische Mangelware 😒. Dafür Wissen wir nun alle wie die invasive Quaggamuschel aussieht. Für interesiert auch hier ein Link zur Eawag Webseite Quaggamuschel.

So fertig Bla Bla hier nun die Bilder vielen Dank an Sandra, Ueli, Janine und Andre


Impressionen von Unterwasser
(Taucher teilweise von hinten 😊)

Quaggamuscheln
und es Schnäggli


so Schluss bis zum nächsten WFB Tauchen oder Anlass tschüssi euer Urs





















Kaffee und Kuchen 12.05.2026 (Freibad Trainingsbegin)

Hallo liebe Wasserfrösche

Am letzten Dienstag den 12.05.2026 haben sich bei schönen Wetter mit leider doch noch ziemlich frischen Temperaturen Schwimmbad Wasser Anzeige hatte gerade mal 18°C einige Wasserfrösche nicht zum schwimmen oder tauchen getroffen nein 😀 es wurde wieder mal geschlemmt und Kalorien zu sich genommen 😛.


Ab nächsten Dienstag können wir ja dann die Pölsterchen wieder abtrainieren 😊.
Vielen Dank an alle die uns mit super guten Snacks, Getränken und Kaffee versorgt haben 💯.

In diesem Sinne bis nächste Woche auf einen regen Trainingsbesuch.

Tschüss euer Urs