Sonntag, 17. Mai 2026

WFB Clubtauchen 17.05.2026

Hallo liebe Wasserfrösche

Zum Abschluss eines mehr oder weniger ziemlich verregneten und kühlen Auffahrt Wochenende haben sich Heute bei sonnigem Wetter doch einige Wasserfrösche am Lopper (Vierwaldstättersee) getroffen 💯👍. Für diejenigen die den Tauchplatz nicht kennen hier noch der Link für mehr Infos Lopper . Leider waren Fische Mangelware 😒. Dafür Wissen wir nun alle wie die invasive Quaggamuschel aussieht. Für interesiert auch hier ein Link zur Eawag Webseite Quaggamuschel.

So fertig Bla Bla hier nun die Bilder vielen Dank an Sandra, Ueli, Janine und Andre


Impressionen von Unterwasser
(Taucher teilweise von hinten 😊)

Quaggamuscheln
und es Schnäggli


so Schluss bis zum nächsten WFB Tauchen oder Anlass tschüssi euer Urs





















Kaffee und Kuchen 12.05.2026 (Freibad Trainingsbegin)

Hallo liebe Wasserfrösche

Am letzten Dienstag den 12.05.2026 haben sich bei schönen Wetter mit leider doch noch ziemlich frischen Temperaturen Schwimmbad Wasser Anzeige hatte gerade mal 18°C einige Wasserfrösche nicht zum schwimmen oder tauchen getroffen nein 😀 es wurde wieder mal geschlemmt und Kalorien zu sich genommen 😛.


Ab nächsten Dienstag können wir ja dann die Pölsterchen wieder abtrainieren 😊.
Vielen Dank an alle die uns mit super guten Snacks, Getränken und Kaffee versorgt haben 💯.

In diesem Sinne bis nächste Woche auf einen regen Trainingsbesuch.

Tschüss euer Urs

Sonntag, 19. April 2026

Sabrina, Peter und Andre am Apostelsee 14.04.2026

Hallo liebe Wasserfrösche

Am letzten Dienstag den 14.04.2026 waren Sabrina, Peter und Andre am und im Apostelsee bei Ettenheim im Deutschland wo soviel ich weiss auch unser Tuchausflug hingeht.

Hier nun ein paar Impressionen welche mir von Andre und Peter gesendet wurden.

Vielen Dank für die Bilder und viel Spass beim durchschauen 😊.







So genug von Über Wasser schliesslich sind die Kollegen ja getaucht 😉.














👋 So das wars tschüss bis bald 👋



 

Sonntag, 12. April 2026

Andre und Peter bei der SUSV Versammlung

 Hallo liebe Wasserfrösche

Neben den ganzen Tauchblogs hier nun noch mal eine andere Info. Andre und Peter Vertreten die Interessen vom WFB auch an den SUSV Versammlungen. Super das der WFB somit auch im grössten und wichtigsten Schweizer Tauchverband vertreten ist.

Hier noch ein paar Bilder welche mir Peter zur Verfügung gestellt hat.




Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz!

UPS die zwei waren nicht dabei sind aber süss😊








WFB Clubtauchen 12.04.2026

 Hallo liebe Wasserfrösche

3 Wasserfrösche Sabrina, Peter und Andre haben sich Heute am Tauchplatz Gibs Union am Thunersee getroffen, bei leider nicht ganz so schönem Wetter und herrlich erfrischendem 7° warmem Wasser 🥶.

Nach den Bildern zu Urteilen ist die Sicht im Thunersee ganz gut und der Tauchgang hat den 3 Tauchern so wie es aussieht Spass gemacht.

Vielen Dank an dieser Stelle an Peter und Sabrina für die Bilder und natürlich auch Andre der wie immer mit von der Partie ist. 

👍Daumen hoch für die drei 💯.

Kein Wasserfrosch

Aber nun hier die Bilder von Unterwasser.





UW Selfie👍

Peter hatte sichtbar Spass😉



Sabrina und Peter haben einfach fotogene Anzüge (meine Meinung).


 So Tschüssi das wars bis zum nächsten Clubtauchen im Mai.