Sonntag, 15. Juni 2025

WFB am Clean up Day am Silsersee dabei

Am vergangenen Wochenende waren Céline, Janine, André, Beat und Thomas am gross angelegten Clean up Day dabei. 

Insgesamt wurden dabei 3,6 Tonnen Abfall aus diesem wunderschönen Bergsee entfernt.

Daneben gab es eine mobile Druckkammer zu besichtigen und eine Rettungsübung der Rega zu bewundern.

Den Bildern nach, kam das gesellige und kulinarische sicher nicht zu kurz. Sicher wurden unter den 200 Tauchern auch viele neue Kontakte geknüpft.

Danke Céline und Janine für die tollen Fotos.

Sogar der Schweizer Tagesschau war der Anlass am Samstag in der Hauptausgabe einen Bericht wert:


https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/tagesschau-vom-14-06-2025-hauptausgabe?urn=urn:srf:video:1232adea-a141-469b-80c7-7fb831f48ed1



























































Sonntag, 25. Mai 2025

WFB-Mühli Obe - Traktorkestar live

5 Wasserfrösche haben den langen Weg nach Rubigen unter die Räder genommen um in der Mühli Hunziken das ausverkaufte Konzert von "Traktorkestar" zu erleben.

Sie wurden in keiner Art und Weise enttäuscht. Von Beginn an tolle, vielseitige Musik und eine fantastische Stimmung im schönsten Musiklokal der Schweiz.











and here they are.

Die 12 Musiker von Traktorkestar















Donnerstag, 22. Mai 2025

WFB-Tauchen Riedsort Vierwaldstättersee

Am vergangenen Sonntag haben sich ein paar Wasserfrösche zum Tauchplatz Riedsort am Vierwaldstättersee aufgemacht.

Bei klaren Sichtverhältnissen konnten tolle Fotos geschossen werden. Davon zeugen die nachfolgenden Fotos.
































Danke André und Janine für die Fotos:-)


Dienstag, 13. Mai 2025

WFB-Bummel in der Ramseier Erlebniswelt

Am vergangenen Samstag trafen sich eine stattliche Anzahl Wasserfrösche in der Ramseier Erlebniswelt in Oberkirch. 

Jung und Alt genossen die toll eingerichtete Ausstellung und das Degustieren kam sicher auch nicht zu kurz. 

Hier ein paar Fotos dieses gelungenen Anlass. Vielen Dank Céline fürs organisieren.























 


Kaffee und Kuchen - Beginn Sommertraining Schwimmbad Arlesheim

Die gute alte Tradition des Kaffee und Kuchen Treffens zu Beginn des Sommertrainings im Schwimmbad wurde auch dieses Jahr gepflegt.









 
und wenn man diese tolle, reichhaltige Buffet sieht, ist es gut wenn ab sofort jeden Dienstag wieder ein Training im Schwimmbad stattfindet.

Irgendwie müssen diese Kalorien auch wieder weg trainiert werden;-)

Herzlichen Dank für die Fotos.