Dienstag, 25. April 2023

Impression von Beat - Tauchen auf den Philippinen

Beat hat uns von seinen Ferien ein paar tolle Unterwasserfotos aus den Philippinen geschickt.


Ich möchte euch diese tollen Bilder noch vorenthalten und hoffe, dass es auch bald wieder Fotos von WFB-Tauchgängen in Schweizer Gewässern zu bestaunen gibt.












Vielen Dank Beat:)



Sonntag, 5. März 2023

Verabschiedung aus dem WFB-Vorstand

Der "alte Vorstand" hat sich am vergangenen Freitag zum letzten Mal in der damaligen Zusammensetzung getroffen um Doris uns Christian gebührend aus diesem Gremium zu verabschieden.

Wegen der Corona Pandemie hat dieser Anlass mit 3 Jahren Verspätung stattgefunden.

Nach einer intensiven, spannenden und herausfordernden Stunde im Escape Room, genossen wir ein feines Nachtessen im Restaurant Brauerei in Basel.








HERZLICHEN DANK DORIS UND CHRISTIAN

für die jahrelange Arbeit im Vorstand der Wasserfrösche

Dienstag, 14. Februar 2023

Traumsonntagstauchgang

Bei wunderbarem Winterwetter genossen die Wasserfrösche eine tolle Zeit unter Wasser.

Beckenried ist immer einen Ausflug über und unter Wasser wert.

Herzlichen Dank André für die Fotos:-)






















Dienstag, 10. Januar 2023

WFB-Geburtstagstauchen klein aber fein im Rhein

Des nasskalte Wetter, geschäftliche Termine und andere Verpflichtungen haben dazu geführt, dass das erste WFB-Tauchen im neuen Jahr nicht viele Teilnehmer ins Wasser lockte.


Janine und Beat, begleitet von Trexcie, liessen es sich aber nicht nehmen, die Unterwasserwelt in Rheinau zu erkunden.

Dies verbunden mit einer anschliessenden Sightseeing Erweiterung, unter anderem zu den Rheinfällen.

Herzlichen Dank für die Fotos:-)












































2 Königinnen;-)




Beat's Shopping Traum




Trexcie, diese Flasche ist ein bisschen gross für dich;-)
















Rheinfall













Freitag, 23. Dezember 2022

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2023

Nach einem intensiven Jahr, geniessen wir hoffentlich ruhige 

und besinnliche Weihnachtstage.


Wünsche Euch einen guten Rutsch in ein glückliches, spannendes und vor allem gesundes 2023.



Liebe Grüsse von Eurem Blogmaster:-)

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Weihnachtstauchen 22 im Zugersee

 

Weihnachtstauchen für einmal  zu dritt in Immensee.

Draussen war es sehr kalt mit Schnee, dafür im Wasser "angenehmer", 

dafür ziemlich trübe.

Daher gibt nur 1 Unterwasserfoto...

Nach dem Tauchen, aufwärmen mit Tee und Weihnachtskuchen:-)















Herzlichen Dank Janine für die Fotos und den Bericht.

Sonntag, 27. November 2022

Die Wasserfrösche haben getagt

Nach 2 Jahren ohne Generalversammlung haben sich die Wasserfrösche 

wieder einmal im Restaurant Bonanza in Birsfelden getroffen um über die Geschicke des Klubs zu tagen.

Die GV wurde von André souverän und zügig geleitet.

Hier ein paar Stichworte zur Versammlung:

      • Jahresberichte verlesen
      • Rechnung 22 genehmigt
      • Peter Friedli neuer Aktuar
      • Aufnahmegebühr aus Statuten gestrichen
      • Mitgliederbeiträge 23 genehmigt
      • Jahresprogramm 23 bekannt gegeben
      • usw. (weitere Punkte können dem Protokoll entnommen werden)

Christian Ruch wurde nach vielen Jahren als Aktuar verabschiedet.

HERZLICHEN DANK CHRISTIAN FÜR DEINEN EINSATZ