Dienstag, 8. August 2017

1. August WFB-Weekend in Rotschuo - eine tolle Tradition


1. Augustweekend 2017

Dieses Jahr gab es ein verlängertes 1. Augustweekend. 8 erprobte WFB’ler trafen sich in der Jugi Rotschuo. 

Bei guten/warmen z.T. heissen Tagen wurde der Gemütlichkeit und dem leiblichen Wohl gefrönt. Das obligate Mittagessen wurde jeweils von unseren 4 Damen (nicht 3 Damen vom Grill) liebevoll zubereitet. Voraus war aber Einkaufen angesagt – an dem ich teilhaben durfte. Ein Erlebnis welches ich nicht missen möchte. 

Ob chillen auf dem Liegestuhl (bereit in 15 sek.) oder Luftliegen auch Wölkli genannt – bereit in: siehe Bilder oder beim Kajakfahren – es war für jeden etwas dabei. 

Insider wissen warum wir beim Abendessen im Rotschuo Quorn anstatt Schweinebraten „bevorzugten“. Den krönenden Abschluss unser Barbecue privé feierten wir am 31. Juli mit 2 ½ Grillstationen. 

Zur Ermittlung der Wassertemperatur wurde ein eigens dafür erworbenes Babythermometer fach-frauisch eingesetzt. 

Dank der diversen Wetter-Apps standen wir je nach App +/- nie im Regen. 

Allen vielen Dank für ein wieder tolles WFB-Weekend.


Hampe Scheuber



Treffpunkt Küche



Babythermometer;-)
Kalt - Warm - Kalt ???






Relaxen





Shopping mit Damen;-)






BBQ mit Herren:-)










Yummy










Proscht !!!




Auch ein bisschen Sport muss sein;-)






Apéro der Damen;-) 








und e Guete;-)









Check Wassertemperatur zum zweiten.....





Wunderschöne Gegend am Vierwaldstättersee









!!! Wölkli !!!













Hampe, herzlichen Dank für den Bericht und die Fotos:-)

Sonntag, 23. Juli 2017

Tauchen anno dazumal - Volles Haus im Calypso-Keller



Am vergangenen Mittwoch hat uns Heinz das Tauchen anno dazumal näher gebracht.

Dies, trotz schönstem warmem Wetter in einem übervollen Calypso-Keller in Liestal.




Konzentrierte Vorbereitungen







Faszinierte Zuhörer




Tauchtransportfahrzeuge anno dazumal



Kapsel für Unterwasserfotos


Herzlichen Dank Heinz für den unterhaltenden, faszinierenden Vortrag:-)

Dienstag, 4. Juli 2017

NICHT VERPASSEN - Vortrag Heinz "Tauchen anno dazumal" am Mittwoch 19. Juli 2017


Hier die Information des Calypso-Tauchclubs für den Vortrag von Heinz am 

Mittwoch 19. Juli 2017 um 20.00 Uhr

an der 

Erzenbergstrasse 11 in Liestal



Mittwoch, 28. Juni 2017

"Feiertraining" und Vorinformation Vortrag Heinz


Es gab gestern Dienstagabend im Training in Arlesheim etwas zu feiern;-)

HAPPY BIRTHDAY André

und

HERZLICHE GRATULATION Céline 
zur bestandenen Lehrabschlussprüfung




Und hier noch eine spezielle Vorinformation:

Am Mittwoch 19. Juli 2017 um 20.00 Uhr

wird Heinz im Calypso Lokal in Liestal

einen Vortrag zum Thema 1960 Tauchen "anno dazumal"

Dieser Anlass ist sicher einen Besuch wert






Mittwoch, 10. Mai 2017

Saisoneröffnung Schwimmbad Arlesheim "Kaffee und Kuchen"

Bei aller schönstem Wetter trafen sich die Wasserfrösche im Schwimmbad Arlesheim zur traditionellen Kaffee und Kuchen Saisoneröffnung. 

Herzlichen Dank an alle Spender der feinen Speisen und Getränke. Niemand ging hungrig nach Hause.


Ab kommendem Dienstag 16. Mai 2017 findet das Sommertraining jeweils ab 20.00 Uhr im Schwimmbad Arlesheim statt.























WFB-Maibummel

Hier ein paar Bilder der unentwegten,welche am vergangenen Sonntag den WFB-Maibummel "erwandert" haben.

Berichten zufolge soll er im Vitra-Museum in Weil am Rhein sehr gut designt worden sein, herzlichen Dank Anne!!!



Mittelprächtiges Wetter;-)




Also lässt man sich gut gestilt und mit tollem Design mal nieder...







Auch das gibt Hunger und Durst.







Fazit von Anne: 
Wir sind 2467 Schritte gewandert und haben eine Höhendistanz von vier Stockwerken überwunden.

Und hier noch ein paar Fotos welche mir Hampe übermittelt hat, vielen Dank.




was für eine Kravatte;-)









Hü Ho









Mhhhhhhhhh......




Liftbummel